Was ist Gewalt?

Gewalt ist, wenn jemand etwas tut, was Sie nicht möchten oder Ihnen wehtut.

Gewalt kann zum Beispiel sein:

Jemand schlägt Sie. Jemand beschimpft Sie. Jemand fasst Sie an, obwohl Sie das nicht möchten. Jemand will, dass Sie etwas machen, was Sie nicht wollen.

Das alles darf nicht sein und ist nicht in Ordnung und auch verboten.

 

Was können Sie tun, wenn das passiert?

Bitte melden Sie sich dann entweder bei Frau Hesemann, Frau Budzyn oder Frau Rohlik oder bei Frau Styn. Diese Frauen sind dafür da Ihnen zu helfen, wenn jemand etwas getan hat, was Sie nicht möchten oder Sie verletzt hat. Sie dürfen alles ansprechen und müssen keine Angst haben. Sagen Sie es, auch wenn es jemand war, den Sie kennen und mögen oder es jemand ist, der Ihnen sonst hilft.

Gewalt ist nicht in Ordnung und Sie sind nicht daran schuld, was passiert ist!

Niemand darf Ihnen wehtun!

 

Wie und wo können Sie Hilfe bekommen?

Rufen Sie uns an mit dem Telefon in unserem Büro: 0221-946557 63 oder auf unseren Handytelefonen:

 

Leitung vom BeWo Frau Susanne Budzyn: Tel.: 0177-4233424

 

Leitung vom BeWo Frau Nadine Hesemann: Tel.: 0178-5434885

 

Leitung vom BeWo Frau Milena Rohlik: Tel.: 0177-4233997

 

Vertrauensperson für Gewaltschutz aus dem Team Frau Laura Styn:

Tel.: 0163-4776029

 

Oder wenn Sie sich nicht trauen zu telefonieren, schreiben Sie einen Brief und werfen Sie ihn in den Briefkasten im Treppenhaus in unserem Büro.

Oder kommen Sie persönlich und sprechen mit uns.

 

Sie können auch eine Mail schreiben: [email protected]