Yuseido – Der Weg der überlegenen Kraft

 

Eine Kooperation zwischen dem Betreuten Wohnen am Rhein und der Yuseido-Schule Köln

 

In unserer täglichen Arbeit mit unseren Klientinnen und Klienten fiel uns der große Mangel an adäquaten Freizeit- sowie Sportangeboten immer wieder auf. Sehr viele unserer Klientinnen und Klienten wünschen sich an einem Sportangebot teilzunehmen. Die Angebote für Menschen mit psychischer Behinderung sind allerdings auch in einer Großstadt wie Köln sehr rar.

 

Das Betreute Wohnen am Rhein entwickelte daher gemeinsam mit Herrn Sembritzki (Yuseido-Schule Köln) ein speziell auf unsere Klientinnen und Klienten abgestimmtes ganzheitliches Bewegungsangebot in der Gruppe. Das Projekt lief von Januar bis Mai 2014.

 

Wir bedanken uns im Namen unserer Klientinnen und Klienten für die Förderung durch die Eckhard Busch Stiftung.

 

 

Informieren Sie sich hier über das Projekt:
http://www.eckhard-busch-stiftung.de/projekte/projekte-2014/